Projekte Business

Über 40 Jahre Erfahrung und über 1.700 Projekte

„Heimat für innovative Unternehmen“ mit Reinraumlabor, Büros und Lagerflächen


GS 28 Fürth - Das Expertenhaus

In der Gebhardtstraße 28 wurde ein neues Büro- und Verwaltungsgebäude mit stattlichen 5.500 m² Nutzfläche errichtet. Ein großer Teil davon wird vom pharmazeutischen Betrieb ABF genutzt. Der Rest ist an verschiedene Unternehmen mit den Schwerpunkten Digitalisierung und Informationstechnologie vermietet. Das Gebäude wurde als KfW-Effizienzhaus 55 (Energiehaus 45%) konzipiert und realisiert. Um den besonderen Ansprüchen der Mieter gerecht zu werden, wurde ein hoher technischer Standard angesetzt. Die Büroräume lassen sich individuell aufteilen und Open-Space-Büros eignen sich ideal für teamorientierte Arbeitsabläufe. Die Heizung und die Warmwasserversorgung wird über ein eigenes Blockheizkraftwerk gewährleistet.

Jochen Schreier, Projektzeitraum 2018 bis 2020, Beauftragte Leistungsphasen: LPH 1 bis LPH 8, Ausgeführte Gewerke: Heizung, Lüftung, Sanitär, Kälte, Elektro, MSR

zurück